C0165 Spieleprogramme II SCHACH      Handbuch auf Bild klicken,  zur  Kassettenübersicht
SCHACH      VIDEO CHESS MASTER (VCM) KC 85
Handbuch , auf Abbildung klicken   * pdf, ca.  0,99 MB
Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer das diese Kassette C0165 vom VEB MPM chronisch vergriffen war. Das ist um so erstaunlicher da der Betrieb nach dem Zusammenbruch der Handelsverbindungen den Direktversand bzw. Werksverkauf einführte. Und trotzdem war die Nachfrage sehr groß. Was letztlich aber dafür spricht, daß das System KC85 gefragter war als dessen Nachfolger, der KC Compact.
Das Handbuch gab es in drei verschieden Versionen des Einbandes. Der Inhalt ist in allen Heften gleich. Unterschiedlich sind die Schriftarten und Seitenzahlen. Die Papierqualität unterscheidet sich erheblich. Wobei stets gilt: Älteres Heft, besseres Papier im Inneren.

Auch die Hefte mit Beschreibungen, sind in einzelnen Fällen in unterschiedlichen Variationen erschienen. Teilweise wurde vorne auf dem Einband, per Hand, die Kurzbezeichnung einfach aufgestempelt.
Eine Sammelbezeichnung  "Spielprogramme I" hat es nicht gegeben. Die erste Serie für Spiele sind die Kassetten C0162 , C0163, C0164.
Die zweifarbigen Hefte sind in diesem Layout erschienen.
Heft mit speziellem Aufdruck zur Kassette Heft als allgemeiner Druck, teilweise auch mit Stempel
C0165 Spieleprogramme II SCHACH      Handbuch zur  Kassettenübersicht Seitenanfang