Sonstiges   Alles was sich sonst nicht zuordnen läßt Artikel in:   Urania Extra    Jugend+Technik 6. Club-Treffen 2k ...  ZDF-Thema
Diese Seite wird in der Thüringischen Landes- zeitung vom 31.03.2012 in einem Beitrag kurz erwähnt. ( zum  TLZ-Artikel )

Links im Bild:
Eine Briefvorlage vom 10.12.1990. Der VEB MPM, bereits in eine GmbH gewandelt, trotz Alledem -  immer noch stolzer Träger des "Karl Marx"-Ordens und "Banner der Arbeit".

Anlaß des Schreiben steht auf der Rückseite, da hatte wohl meinereiner eine Rechnung vom 02.10.90 übersehen. Irgendwie kam wohl irgend etwas sehr Langfristiges, mit nicht vorhersehbaren Folgen dazwischen (03.10.90).
Keine guten Nachrichten. Nun fiel auch die letzte Bastion, zur Unterstützung von Publikationen zum KC85. Damit verschwand der KC85 weitgehend aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit.

In Erinnerung geblieben ist eine kurze aber prägende Phase des universellen modularen KC85-Systems, von den Anfängen 1985 bis zum Ende der Produktion 1990.
Artikel zum Thema DDR-Computer in den Zeitschriften: Seitenanfang             
URANIA-Extra ,  Heftgröße: 25,8 x 34,0 cm Redaktionsschluß der Extra-Ausgabe vom Urania-Verlag Leipzig war der 01.06.1987


               ***  wird fortgesetzt  ***
Jugent+Technik ,  Heftgröße: 16,6 x 23,9 cm  Zum lesen einfach auf die Hefte klicken  *pdf's 1,65 / 2,23 MB
Seitenanfang              
Von der allgem. Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, tauchte der KC85 als Kurzbeitrag in der ZDF-Sendung "Blickpunkt", gesendet am 16.04.2000 auf. Anlaß war ein jährl. Treffen der Mitglieder des KC-Club.
Der Beitrag selber, umfaßt 4 Min. und 9 Sekunden -67,8 MB-.
6. KC-Club-Treffen 2000 . . . als Thema beim ZDF
ZDF-Video
Diese DVD kann auf Wunsch beim ZDF geordert werden.
Sonstiges      Alles was sich sonst nicht zuordnen läßt Seitenanfang