M035x4      4 MB-Modul des KC-Club   -   der Prototyp            zurück

Wie bei vielen Projekten des KC-Clubs waren auch hier mehrere Mitglieder an der Entwicklung beteiligt. So auch Frank Dachselt, der ein Programm für den CPLD Xilinx XC95108 geschrieben hat. Dadurch viel der Aufwand für den Schaltplan deutlich geringer aus.
Er war u.a. auch an dem Programm (RAMTEST3.KCC) , zum ausführlichen testen von Speichermodule beteiligt.

 

 

Ein kurzer Hinweis vom Entwickler Enrico Grämer zur fertigen  Platine 1. Auflage:

Auf der Platine hat sich leider ein Fehler bei der Anzeige eingeschlichen. Auf der Lötseite hat sich eine Leiterbahn zwischen den Pads eines SMD-Widerstands verirrt (Segement C0). Die muss man mit einem Cuttermesser oder ähnlichem wegkratzen, sonst könnte es zu einem Kurzschluß führen.

Bild: Mit freundl. Genehmigung von Enrico G.

M035x4      4 MB-Modul des KC-Club   -   der Prototyp            zurück